Fragen von radioEXPERTEN an Andreas Blättler

Erste Regel: Ruhe bewahren – Gelassen bleiben trotz zweiter Corona Welle

VERANTWORTUNG & ÄNGSTE / ANDREAS BLÄTTLER – Deutschland ist mitten in einer zweiten Coronawelle, da sind sich viele sicher. Was genau bedeutet das für Unternehmen? Gibts wieder ein Lock Down, sollten alle zurück ins Home Office? Es fühlte sich gerade wieder so herrlich schön normal an und jetzt ist die Angst wieder da. Die Angst zurück in die Kurzarbeit zu müssen, die Angst die Kids nicht betreuen zu können oder die Angst, sich anzustecken. Und auf der anderen Seite stehen 20.000 Menschen in Berlin demonstrieren und sagen: Corona gibts doch gar nicht. Was soll man nun glauben? Unser Experte ist Andreas Blättler. Er kennt sich aus auf den Gebieten Verantwortung, Führung und berät Unternehmen in Sachen Teamführung und Changemanagement.

Herr Blättler, wie kann ich meine Existenz-Ängste regulieren?

Sollte ich die Nachrichten vielleicht auch mal abschalten und mich auf meinen Arbeitgeber verlassen? Der wird schließlich schon wissen, ab wann Home Office wieder Sinn macht.

Andersrum: wie schaffe ich es, dass bei meinen Mitarbeitern keine Unruhe und keine Ängste entstehen?

Wie gefährlich sind so viele unterschiedliche Meinungen (bspl. Demo) rund um das Corona-Virus für ein gutes Arbeitsklima?

Wie können wir trotz steigender Infektionsszahlen erstmal gelassen bleiben?

Frau Martina Blättler hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit der Weiterbildung im Bereich Hauswirtschaft konnten wichtige Grundlagen für den Arbeitsalltag vermittelt werden. Zudem waren die Ausführungen im Bereich Arbeitssicherheit verständlich erklärt. Wir empfehlen das Angebot gerne weiter.

Verena Kneubühler

Leiterin Ressort Hauswirtschaft, BZE AG

Dank Andreas Blättlers Analysen in der Produktion, konnten wir neue Kunden gezielt gewinnen. Ausgezeichnet hat Ihn seine Fähigkeiten mit allen Mitarbeitern ein vertrauenerweckendes Gespräch so zu führen, dass er in kürzester Zeit an die notwendigen relevanten Informationen gekommen ist.

Philippe Züllig

Chief Digital Officer, Bossard Group

Andreas Blättler hat bei uns die Prozesse sehr professionell analysiert und uns Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Die wichtigsten Vorschläge haben wir umgesetzt. Das tägliche Geschäft läuft nun deutlich ruhiger und effizienter ab.

Thomas Kraushaar

CEO, KVT-Fastening Schweiz

Für meinen Blick in die Zukunft, hat mir das analysieren der Bilder aus der Vergangenheit mit dem Wissen und Können von Andreas Blättler und der Symbolon Methode sehr geholfen. Es gibt mir die Chance, meinen Blick auf das wesentliche mit meinen Stärken noch besser zu fokussieren. Diese Reise kann ich jedem empfehlen, der das Leben so versteht, dass man nie ausgelernt hat.
Danke Andreas

Alexander Fleig

Chef de Cuisine

Die Andreas Blättler Coaching & Consulting GmbH hat für uns die Kostensätze in der Produktion für alle Maschinen analysiert. Die Ergebnisse sind bei uns in die Kalkulation eingeflossen und wir können nun marktgerechte Preise wirtschaftlich anbieten.

Roger Schmidli

Ehemals Verkauf Aussendienst und Geschäftsleiter Bereich Metall, Gysi AG

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop