Design to Cost

Alle Unternehmen wollen schneller, besser und günstiger produzieren. Um das Potenzial des Lean Managements zu erkennen, ist oft der externe Blick hilfreich. Viele Unternehmen haben eine eigene Entwicklungsabteilung, doch diese sind absorbiert im Bereich der Neuentwicklungen und durch das Tagesgeschäft. Und dann weiss ich auch aus meiner eigenen Vergangenheit als Konstrukteur, dass man intern Gefahr läuft, etwas betriebsblind zu werden. Von aussen erkennt man oft radikalere, grundsätzlichere Optimierungsmöglichkeiten.

Sämtliche Erkenntnisse aus der Wertstromanalyse, der Produktkostenanalyse und dem Benchmarking sollten zur Realisierung der optimalen Kostenstruktur kontinuierlich in den Produktentwicklungsprozesses einbezogen und bei der Entwicklung zukünftiger Produkte berücksichtigt werden. Eine systematische Vorgehensweise leistet damit einen bedeutenden Beitrag, um die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes zu steigern.

Ihre Vorteile

  • Herstellkosten senken
  • Montagezeit reduzieren
  • Höhere Wettbewerbsfähigkeit
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop