Unternehmensintegration

SYMBIOS
Das Premium-Coachingprogramm für Unternehmens- und Abteilungszusammenschlüsse

Welche offenen Fragen hast du bezüglich Organisationsentwicklung?

Du stehst als KMU vor einem Unternehmenszusammenschluss, weil du dadurch eine stärkere Marktposition für deine Unternehmung erzielen willst. Du weist ganz genau welche Firma du haben möchtest. Die wirtschaftlichen Abklärungen sind gemacht und ein Angebot besteht. Die Akquisition ist reine Formsache und du machst dir Gedanken darüber, wie du jetzt am besten und schnellsten die Organisation neugestalten und neu ausrichten kannst, damit sich die Investition möglichst bald lohnt. Du weisst was du erreichen willst, aber du hast noch keine konkrete Vorstellung wie du vorgehen sollst respektive, wo du damit beginnen sollst?

Möchtest du herausfinden, wie du innert kürzester Zeit von der aktuellen Ausgangslage zum gewünschten Zielzustand gelangst? Welches aktuell die grössten Herausforderungen in deiner Unternehmung sind, um die Organisation für den Change fit zu machen? Fragst du dich welche Synergien welche unentdeckten Potenziale in sich bergen und wie sie erfolgreich nutzbar gemacht werden können?

 

Teambildung und Mitarbeitermotivation sind zwei wichtige Erfolgsfaktoren

Als Führungskräfte Coach und Projektmoderator begleite ich seit über 12 Jahren KMU Unternehmer auf ihrem Weg ihre Organisation auf neue Geschäftsfelder auszurichten und gleichzeitig die Produktivität kontinuierlich zu steigern. Das geht nur mit einer ganzheitlichen Betrachtungs- und Vorgehensweise. Diese habe ich aus den Erfahrungen aus mehr als 70 Kundenprojekten stetig weiterentwickelt und perfektioniert. Als Maschinenbauingenieur FH mit einem Nachdiplom als Wirtschaftsingenieur HSLU besteht ein sehr starker und bodenständiger Praxisbezug. Komplexe Problemstellungen zu analysieren wo Menschen, Prozesse und Kulturen neu aufeinandertreffen und optimal aufeinander ausgerichtet werden. Die Fähigkeit im Team eine erfolgreiche Umsetzung zu moderieren und Konfliktpotenziale frühzeitig zu eliminieren, bedarf der Fähigkeit vorausschauend und in Zusammenhängen denken und handeln zu können, sowie über ausgeprägte Analyse- und Wahrnehmungsfähigkeiten zu verfügen. (kann weggelassen werden)

 

Erfolgreiches Change Projektmanagement

Jede Unternehmung ist anders, steht in ihrer Entwicklung an einem anderen Ort und braucht eine individuelle Change-Strategie, Change-Organisation und Change-Umsetzung. Wenn du bereit bist zu prüfen, ob ich der richtige Business Coach bin für dich und deine Unternehmung, dann lasse uns jetzt gemeinsam herausfinden ob ich deine Herausforderungen richtig verstehe und dir dabei helfen kann deine Ziele nachhaltig zu erreichen?

powered by Typeform
0